Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

Die Direktsuche - Kernaufgabe des Headhunters

Dieser Begriff beschreibt keine andere Handlung, als die direkte Suche des Headhunters nach einem geeigneten Bewerber für eine ausgeschriebene Stelle. Das bedeutet: Er geht konkret auf die Kandidaten zu und spricht sie direkt an, um zu ermitteln, ob diese dem vorab erstellten Anforderungsprofil auch entsprechen.

In diesem Zusammenhang kommt auch der Identifikation eine entscheidende Rolle zu. Dieser Begriff bedeutet sozusagen ein Aufspüren von geeigneten Kandidaten in den sogenannten Zielfirmen, jenen Unternehmen also, in denen der Headhunter seine Kandidaten vermutet. Die Direktansprache zeigt letztlich, ob sein Gespür richtig war.

Grundsätzlich bewegt sich ein Headhunter auf höchstem Niveau. Er macht sich im Auftrage seiner Kunden auf die Suche nach hochqualifiziertem Personal. Bevor er also in die Phase der Direktsuche geht, wird er sich gründlich mit dem potentiellen Kandidaten beschäftigt haben.



Webdesign by elf42

P-51 Headhunters® Friedenstraße 235428 Langgöns
Telefon: +49 6447 23159-0Fax: +49 6447 231589 E-Mail: info@p-51headhunters.de

© by elf42 |Sitemap|Glossar
P-51 Headhunters® - Ihre europaweit agierende Personalvermittlung und Personalberatung Frankfurt für die Bereiche:
Headhunter Führungskräfte / Headhunter Vertrieb / Headhunter Ingenieure und Stellenangebote

Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by elf42 / Empfehlung