Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

Desktop Research: Die Suche vom Schreibtisch aus.

Die Recherche am Schreibtisch. So könnte man Desktop Research übersetzen. Tatsächlich handelt es sich um eine von vielen typischen Tätigkeiten eines Headhunters.

Er trägt Informationen über Kandidaten für eine Zielfirmenliste zusammen. Das nennt man passive Recherche. Der Headhunter geht also noch nicht direkt auf bestimmte Kandidaten zu.

In der Zielfirmenliste befinden sich Unternehmen, in denen der Headhunter geeignetes Personal für seine Auftraggeber vermutet. Der Vorgang Desktop Research kann über das Internet auf Basis frei zugängiger Informationen passieren oder auch über eigene oder externe Datenbanken ablaufen.

Der Begriff Desktop Research macht aber auch deutlich, was ein echter Headhunter eigentlich für Aufgaben hat. Im Gegensatz zum normalen Arbeitsvermittler oder Personaldienstleister geht ein Headhunter auf die Suche nach hochspezialisierten und höchstbezahlten Experten.

Es liegt in der Natur der Dinge, dass diese nur äußerst selten sozusagen fristlos verfügbar, um nicht zu sagen ohne Anstellung, sind.



Webdesign by elf42

P-51 Headhunters® Engel Personalberatung UG (haftungsbeschränkt) Friedenstraße 235428 Langgöns
Telefon: +49 6447 23159-0Fax: +49 6447 23158-9 E-Mail: m.engel@engel-personalberatung.de

© by elf42 |Sitemap|Glossar
P-51 Headhunters® - Ihre europaweit agierende Personalvermittlung und Personalberatung Frankfurt für die Bereiche:
Headhunter Führungskräfte / Headhunter Vertrieb / Headhunter Ingenieure und Stellenangebote

Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by elf42