Personalberatung Fulda

Erstgespräch vereinbaren

Kostenlos & unverbindlich

P-51 Headhunters – Ihre Personalberatung für Fulda

Erfahrene Führungskräfte, Spezialisten und qualifiziertes Personal zu finden, kann nicht nur in Fulda und Umgebung zur Herausforderung werden. Vielerorts macht sich der Fachkräftemangel und die große Konkurrenz anderer Unternehmen bemerkbar. Viele können sich heute kaum mehr leisten, eine große Personalabteilung zu beschäftigen und sind auf Partnerunternehmen angewiesen.

Dabei wird es immer wichtiger, passende Arbeitskräfte zu finden. Einerseits steigen die Anforderungen in der Arbeitswelt mit jedem Tag – Unternehmensentscheidungen, Produktneuentwicklungen, Innovationen und vieles sorgt dafür, dass Sie mit neuen Fach- und Führungskräften zusammenarbeiten möchten. Auf der anderen Seite muss die gewöhnliche Fluktuation in Unternehmen durch neues Personal abgefedert werden.

Personal in Fulda gesucht – wir helfen gerne!

Als erfahrene Personalberater und Personalvermittler für Fulda und die Region Hessen steht bei uns die Suche nach Führungs- und Fachkräften für Ihr Unternehmen im Zentrum. Durch unser großes Netzwerk verfügen wir nicht nur über die Qualifikationen, sondern auch die Kontakte, um Ihre Stellenangebote mit Personal vom Fach zu besetzen. Dabei setzen wir auf die Direktvermittlung und weitere Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter – stets auf Ihren konkreten Bedarf, den Job und den Standort Fulda abgestimmt.

Wie gehen wir für Sie vor?

Im gemeinsamen Gespräch mit Ihnen, unserem Kunden, erfahren wir mehr über Ihre Ziele, Ihre Unternehmenskultur und Ihre bisherige Erfahrung in der Personalsuche – schließlich muss nicht nur das Know-how stimmen, sondern auch die Mitarbeiter-DNA zu Ihrer Firmen-DNA passen!

Auch die Art der Zusammenarbeit, von der oftmals gewünschten Festanstellung bis zur schnellen Besetzung durch Interimsmanager in verschiedenen Bereichen sprechen wir offen mit Ihnen über die Möglichkeiten, qualifiziertes Personal und Fachkräfte für Ihren Bereich in der Region Fulda zu gewinnen.

Auf dieser Basis können wir ein geeignetes Konzept erarbeiten, um die ideale Besetzung für Sie zu finden. Bei allen Personaldienstleistungen sind wir dabei Ihr jederzeit erreichbarer Ansprechpartner, die Sie gerne über den Fortschritt der ausgeschriebenen Stellen informiert!

Personaldienstleister für Fulda mit Persönlichkeit

Eine gute Zusammenarbeit und Partnerschaft ist uns sehr wichtig. Sie alleine bildet die Basis für einen gemeinsamen Erfolg. Daher möchten wir Sie in einem ersten persönlichen Gespräch besser kennenlernen. Wir möchten Ihnen zuhören und erfahren, wohin Ihre Reise mit unserem Service gehen soll, beispielsweise:

  • Was sind Ihre Unternehmensziele und welche Menschen passen zu Ihnen?
  • Welche Fach- und Führungskräfte suchen Sie genau?
  • Benötigen Sie internationales Know-how?
  • Was wollen Sie und Ihr Team zukünftig erreichen?
Mehr lesen

Wir werden für Sie aktiv

Sie brauchen nicht länger nach Ihrer Personalberatung für Fulda oder eine andere Niederlassung suchen. Mit uns haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite! Egal, ob Sie Executive Search, Direktvermittlung oder klassische Personalvermittlung für Fulda und Umgebung wünschen – wir sind der kompetente Partner an Ihrer Seite und werden für Sie aktiv.

In manchen Fällen genügt bereits die Nutzung professionell gestalteter Stellenanzeigen (m/w/d), die wir an geeigneten Stellen platzieren. Doch die ausgefeilte, sehr persönliche und individuelle Direktansprache bringt das Optimum an Ergebnissen zum Vorschein. Das Resultat wird Sie – und somit auch uns als direkter Ansprechpartner – begeistern.

Wir krempeln nun die Ärmel für Sie hoch und suchen Ihren neuen Teamleiter, Manager oder sonstige Spezialisten. Messen Sie uns an dem Endergebnis – wir freuen uns darauf!

Mehr lesen

Was unsere Kunden sagen

Wenn wir intern im Team darüber sprachen, welchen Headhunter wir als Unterstützung zur Besetzung der Position hinzuziehen, war unsere Antwort in der Regel „unseren Haus- und Hof- Headhunter“. Dieser Name war zu keiner Zeit eine Abwertung, sondern viel eher ein Kosename für Herrn Engel, der wie niemand sonst, Xylem wie seine Westentasche kennt, wenn nicht sogar besser.

Herr Engel hat ausnahmslos verstanden, welche Art von Teammitglied die Führungskraft sucht und welche Mitarbeiter-Kultur wir bei Xylem pflegen.

Anna-Lena Köllmann, Human Resources | Xylem Water Solutions Deutschland GmbH

Die Zusammenarbeit mit Herrn Michael Engel von P-51 Headhunters war in jeder Hinsicht professionell und menschlich sehr angenehm. Aufgrund der profunden Kenntnis des Auftraggebers, des Gesellschafters und Geschäftsführers verlief der gesamte Prozess vom ersten Kennenlernen über die Moderation der anschließenden Gespräche bis zum Abschluss des Geschäftsführer-Dienstvertrages sehr zügig und zielorientiert.

Dass sich Herr Engel über den Abschluss des Vertrages hinaus in der Zeit bis zum Start und während der Onboardingphase gelegentlich über meinen Einarbeitungsfortschritt erkundigte und mir beratend zur Seite stand, übertraf meine Erwartungen. Hier wird Personalvermittlung im besten Sinne als Dienstleistung für beide Seiten gelebt. Insofern kann ich Herrn Engel uneingeschränkt empfehlen.

Bernhard H. Reese | Geschäftsführer bei einem führenden Personalmarketing-Dienstleister in Stuttgart

Sehr geehrter Herr Engel, ich möchte mich auf diesem Weg ausdrücklich bei Ihnen für die Unterstützung und insbesondere das Vertrauen bedanken, das sie mir entgegen gebracht haben. Ein solcher Einsatz ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich – umso mehr weiß ich den Ihren zu schätzen.

Ihre Hintergrundinformationen zum Arbeitsplatz und einen Eindruck vom Unternehmen und der zu besetzenden Stelle zu erhalten, hat mich sehr beeindruckt. Nun freue mich schon sehr auf mein neues Betätigungsfeld, dass ich mit Ihrer Zusammenarbeit Herr Engel von P-51 Headhunters bekommen habe. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles Gute.

Klaus Lagger | Gebietsverkaufsleiter Österreich bei einem weltweit führenden Wassertechnologie-unternehmen

Lieber Herr Engel,

vielen Dank für die professionelle und angenehme Vermittlung.Ihre Expertise und Erfahrung waren sehr hilfreich. Kurz nach unserem ersten Gespräch, hatte ich den ersten Termin mit meinem jetzigen Arbeitgeber. Ich kann Sie jederzeit wärmstens weiterempfehlen.

Mit den besten Grüßen
Jan G.

Jan Goldbeck | Gebietsverkaufsleiter Süddeutschland bei einem weltweit führenden Wassertechnologieunternehmen

Sehr geehrter Herr Engel, auch noch einmal auf diesem Weg herzlichen Dank für Ihren großen Beitrag, meinen neuen Arbeitgeber und mich so schnell und effizient zusammenzubringen!

Durch Ihre genaue Kenntnis des Unternehmens und der speziellen Anforderungen an die Position, konnten Sie mich in unseren Gesprächen sehr umfangreich über die zu besetzende Position und das Unternehmen informieren und begeistern. Ihre Einschätzung, dass ich der „Richtige“ für diese spannende Aufgabe bin, und meine Begeisterung haben sich jetzt nach den ersten Monaten bei meinem neuen Arbeitgeber schnell bestätigt.

Ich wünsche Ihnen Herr Engel weiterhin viel Erfolg dabei, Bewerber und Unternehmen so passgenau zusammenzubringen.

Dr. Christian Weindel | Herzlichen Dank

Unsere erste Zusammenarbeit mit P-51 Headhunters bedeutete direkt eine sehr große Herausforderung für Herrn Engel und sein Team. Die richtige Nachbesetzung der Position als Entwicklungsleiter für unsere hochinnovativen und komplexen Test­systeme stellte eine heikle Aufgabe dar.

Herr Engel hat sich im Laufe des Recruiting­prozesses sehr intensiv mit unserem Unter­nehmen und dem diffizilen Jobprofil ausein­ander gesetzt und uns letztlich den idealen Kandidaten für diese Position vermitteln können.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Engel, der unsere Vakanz mit dem richtigen Händchen perfekt besetzen konnte. Gerne arbeiten wir auch bei zukünftigen Stellenbesetzungen wieder mit P-51 Headhunters zusammen.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute,

Dr. Jochen Kleinertz | General Manager atg Luther & Maelzer Group

Wir bei DEK sind ein innovatives Team von Menschen, die unsere Marktführerschaft in einem herausfordernden Markt aktiv ausbauen! Mein Ziel als Geschäftsführer ist die Zusammenstellung, das Fordern und För­dern von ziel- und kundenorientierten Projektteams und Fachabteilungen.

Um die Grundlagen für dieses Rezept zu erhalten, ist es unerlässlich, die richtigen Zutaten in optimaler Qualität zu liefern. Wir haben das Team von P-51 Headhunters als kompetenten Partner schätzen gelernt.

Ein hochmotiviertes Team, das mit dem richtigen Gespür für feinste Zutaten die richtige „Würze“ für meine „high performance teams“ beigesteuert hat.

Ich wünsche P-51 Headhunters weiterhin viel feines Gespür.

Stefan Techau

Stefan Techau | Geschäftsführer, DEK Printing Machines GmbH

Die Zusammenarbeit mit Herrn Engel von P-51 Headhunters im Rahmen des Einstel­lungsprozesses und der Verhandlungen zu meiner derzeitigen Position als Sales Team Manager für München war ausnahmslos positiv. Herr Engel hat mich während des gesamten Prozesses kontinuierlich unterstützt. Die Interviews und Gespräche mit ihm und dem Auftraggeber waren einwandfrei und effizient organisiert.

Ich danke Herrn Engel für die Vermittlung dieser Herausforderung und bin voller Lob für:

  • Die hervorragende Effizienz (nur 4 Wochen von Anfang bis Abschluss des Einstellungsprozesses)
  • Die Güte und Transparenz der Vermittlungsgespräche, die sehr intensiv mit mir als Kandidat geführt wurden. (Feedback, Rat,…)
  • Das Zeitmanagement und die Zuverlässigkeit
  • Die Qualität der Beratung und Treffsicherheit bei der Auswahl ( perfekte Übereinstimmung zwischen Stellenbeschreibung und meinem Profil)

Die Mitarbeit und Aufmerksamkeit von P-51 Headhunters während des gesamten Rekrutierungsprozesses habe ich besonders geschätzt. Viele Gründe also, um P-51 Headhunters als erstklassigen Partner für die Vermittlung zu empfehlen!

Elke W. | Sales Team Manager für München bei einem internationalen E-Commerce Unternehmen

Ich war nicht auf der Suche, aber dank P-51 Headhunters, dank der professionellen Ansprache, der herzlichen, engagierten und manchmal kreativen Betreuung, habe ich ein Unternehmen und eine Aufgabe gefunden, die mich einfach glücklich machen!

Beste Grüße
Ina F.

Ina F. | heute erfolgreich tätig bei einem weltweit agierenden Unternehmen im Bereich e-commerce

Lieber Herr Engel,

ich möchte mich nochmal sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Schon im nächsten Monat starte ich meinen neuen, spannenden Job in diesem großartigen Unternehmen. Von der Übersendung meines Lebenslaufes hat es auf den Tag genau nur einen Monat gedauert, bis ich den Anstellungsvertrag in den Händen gehalten habe. Sie haben mich während des Bewerbungsprozesses optimal beraten und unterstützt.

Als Kandidat habe ich enorm von Ihrem ausgezeichneten Verhältnis zum Unternehmen profitiert. Durch die jahrelange Zusammenarbeit haben Sie ein großes Vertrauensverhältnis mit der Company aufgebaut.

Weil Sie die Anforderungen der Firma so gut kennen, konnten Sie schon viele Kandidaten erfolgreich dorthin vermitteln. Ihre Empfehlung hat beim Kunden ein großes Gewicht. Und dieser gute Draht zu Ihren Kunden war für mich sehr hilfreich!

Mit den besten Grüßen

Tobias H. | heute erfolgreich tätig bei einem weltweit agierenden Unternehmen im Bereich e-commerce

Sehr geehrter Herr Engel, auf diesem Wege nochmals meinen besten Dank für Ihren Einsatz und Ihre professionelle Unterstützung bei der beiderseits erfolgreichen Vermittlung an meinen nun neuen Arbeitgeber.

Sowohl Ihre erste Kontaktaufnahme, die Begleitung beim Vorstellungs­gespräch als auch Ihre andauernde Betreuung und Ihre steten Bemühungen während der Vertragsphase waren nicht nur äußerst angenehm, sondern auch sehr hilfreich.

Ebenso habe ich Ihre erneute Kontaktaufnahme zwecks Rückfrage des eigenen Wohlbefindens und Einholung meines Feedbacks nach erfolgter Einarbeitung in der Hauptverwaltung sehr begrüßt. Ihnen für diese tolle Begleitung während der gesamten Bewerbungsphase und des Onboarding-Prozesses zu danken möchte ich nicht versäumen. Aus eigener Erfahrung darf ich sagen, dass dies in der Personal­beratungsbranche durchaus nicht üblich ist und Ihre löbliche Leistung daher meine vollste Anerkennung findet.

Weiterhin Ihnen viel Erfolg, happy hunting und herzliche Grüße

Gerhard S. | Ihre professionelle Unterstützung…

FAQ

Warum die P-51 Headhunters?
Wir führen als Personaldienstleister jeden Auftrag mit höchster Sorgfalt, Empathie und Zuverlässigkeit durch. Dies zeichnet unsere Arbeit seit vielen Jahren aus und hat uns zu einem sehr guten Renommee in Fulda und ganz Deutschland verholfen.
Was bringt meinem Unternehmen aus Fulda eine Personalvermittlung?
Müssen ausgeschriebene Jobs sehr vertraulich behandelt werden, weil sie noch besetzt ist? Oder soll der Wettbewerb nicht mitbekommen, dass Ihr Top-Manager das Unternehmen verlassen hat? Diskretion ist unsere Spezialität. Neben dieser Tatsache verfügen wir über Recruiting-Werkzeuge, über die eine einfache Personalabteilung meist nicht verfügt.
Wie lange dauert unsere Begleitung?
Wir lassen als Personaldienstleister keine unnötige Zeit verstreichen und gehen direkt ans Werk. Die Zeit für Ihren Hauptsitz oder Ihre Geschäftsstelle in Fulda ist schließlich bares Geld wert. In einigen Fällen haben Sie bereits nach wenigen Tagen einen passenden Bewerber. Wir halten Sie über die Vermittlung hinweg auf dem Laufenden und passen die Suchkriterien bei Bedarf an.
Warum ein persönliches Gespräch?
Ob Direktvermittlung, Headhunting oder Vermittlung von Interimsmanagern – Ihre Vorstellungen in der Zusammenarbeit sind individuell. Alleine durch ein persönliches Gespräch können wir von Anfang an sicherstellen, dass Sie den besten Service durch uns erhalten und in der Stadt Fulda oder an anderen Standorten schnell von unserer Personalarbeit profitieren.
Was sagen andere Kunden?
Der Erfolg gibt uns recht. Werfen Sie einen Blick auf die Kommentare verschiedener Kunden, die schon mit uns zusammengearbeitet haben. Eines haben sie alle gemeinsam: eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit P-51 Headhunters.