Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

Die Identifikation: Wenn der Headhunter einen Treffer landet.

Wenn ein Headhunter von der Identifikation spricht, dann meint er damit das Ergebnis seiner Recherche. Er hat also einen geeigneten Kandidaten gefunden, zumindest kann er nach dem Research anhand seiner Zielfirmenliste und dem Anforderungsprofil, auch Positionsprofil genannt, davon ausgehen. Diese Arbeiten erledigen in einer Headhunting-Agentur in der Regel sogenannte Researcher, also Spezialisten, die ausschließlich Daten abgleichen.

Der Haken an der Identifikation: Es ist noch nicht klar, ob der vermeintliche Kandidat am Ende tatsächlich die richtige Wahl wäre. Das muss letztlich die sogenannte Erstansprache klären, also die erste Kontaktaufnahme nach dem Research.

Erst im Nachgang dieser Erstansprache stellt sich heraus, ob eine Identifikation auch erfolgreich war. Bei der Identifikation im Bereich der Personalvermittlung geht es also nicht in erster Linie um persönliche Daten. Es geht um die geforderten Qualitäten, die ein Kandidat mitbringen sollte, ganz abgesehen von der Bereitschaft, einem möglichen Wechsel zuzustimmen.



Webdesign by elf42

P-51 Headhunters® Engel Personalberatung UG (haftungsbeschränkt) Friedenstraße 235428 Langgöns
Telefon: +49 6447 23159-0Fax: +49 6447 23158-9 E-Mail: m.engel@engel-personalberatung.de

© by elf42 |Sitemap|Glossar
P-51 Headhunters® - Ihre europaweit agierende Personalvermittlung und Personalberatung Frankfurt für die Bereiche:
Headhunter Führungskräfte / Headhunter Vertrieb / Headhunter Ingenieure und Stellenangebote

Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by elf42