Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

Die Präsentation - Vorstellung des Suchergebnisses

Im Zuge einer Präsentation stellt ein Headhunter seinem Auftraggeber das Ergebnis seiner Suche vor. Das heißt: Er präsentiert dem Auftraggeber die möglichen Kandidaten, die er für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle als geeignet betrachtet.

Das bedeutet allerdings noch nicht, dass die Vakanz auch tatsächlich besetzt wird. Das letzte Wort haben immer Auftraggeber und Bewerber. Ein guter Headhunter hat aber bereits vor der Präsentation entsprechen gefiltert.

Eine der wichtigsten Eigenschaften für einen Headhunter ist die Intuition. Er muss das Gespür für den richtigen Kandidaten haben, kommt dabei aber nicht um eine mögliche Analyse der Mitarbeiterschaft seines Auftraggebers herum.

Auch das ist wichtig, zu wissen, in welches Umfeld der Kandidat eingebunden werden soll. Kurz: Die Präsentation ist sozusagen der vorletzte Schritt, der im Idealfall zur vertraglichen Bindung eines Kandidaten mit dem Auftraggeber führt.



Webdesign by elf42

P-51 Headhunters® Engel Personalberatung UG (haftungsbeschränkt) Friedenstraße 235428 Langgöns
Telefon: +49 6447 23159-0Fax: +49 6447 23158-9 E-Mail: m.engel@engel-personalberatung.de

© by elf42 |Sitemap|Glossar
P-51 Headhunters® - Ihre europaweit agierende Personalvermittlung und Personalberatung Frankfurt für die Bereiche:
Headhunter Führungskräfte / Headhunter Vertrieb / Headhunter Ingenieure und Stellenangebote

Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by elf42