Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

Die Short List ist bereits eine Vorauswahl.

Mit der Short List hat der Headhunter ein wichtiges Instrument für seine Suche nach einem Kandidaten für die Besetzung einer offenen Stelle in der Hand. Denn diese Short List enthält Informationen über bereits vorausgewählte Kandidaten.

Vorausgewählt bedeutet in diesem Fall: Die Ergebnisse der Recherche, die in der Long List gesammelt worden sind, wurden bereits qualifiziert. Das bedeutet: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich auf der Short List ein Treffer findet, ist deutlich größer als es bei der Long List der Fall wäre.

Mit der Short List beginnt der Headhunter die Erstansprache. Daraus kann sich dann klären, welche Kandidaten er seinem Auftraggeber im Zuge einer Präsentation vorstellen möchte.

Die Short List lässt sich durchaus mit Wettkämpfen vergleichen. Schritt für Schritt wird der Kreis der Kandidaten immer kleiner.



Webdesign by elf42

P-51 Headhunters® Engel Personalberatung UG (haftungsbeschränkt) Friedenstraße 235428 Langgöns
Telefon: +49 6447 23159-0Fax: +49 6447 23158-9 E-Mail: m.engel@engel-personalberatung.de

© by elf42 |Sitemap|Glossar
P-51 Headhunters® - Ihre europaweit agierende Personalvermittlung und Personalberatung Frankfurt für die Bereiche:
Headhunter Führungskräfte / Headhunter Vertrieb / Headhunter Ingenieure und Stellenangebote

Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by elf42